NEVEON.stories Übersicht

24.11.2023
Corporate Issues & Events

25 Jahre NEVEON Rumänien!

Artikel teilen

Am 24. November 2023 feiert NEVEON Rumänien sein 25-jähriges Bestandsjubiläum - ein Vierteljahrhundert voller Innovation, Wachstum und herausragender Leistungen. Seit 1998 ist das Werk in Sibiu ein wichtiger Bestandteil der NEVEON-Familie und hat sich zu einem bedeutenden Standort für die Produktion von Block- und Rollenware sowie von technischen Schäumen entwickelt.

Technologische Meisterleistung in Sibiu

Eines der herausragenden Merkmale unseres Werks in Sibiu ist die Herstellung und Lagerung von 60 Meter langen Blockschäumen. Ein Teil dieser Schäume wird direkt vor Ort verkauft und der andere Teil wird zu lokalen Schneidewerkstätten und sogar nach Bulgarien verschickt, wo die Blöcke dann weiterverarbeitet und anschließend ausgeliefert werden. Diese Logistikleistung trägt dazu bei, die NEVEON-Produkte in verschiedenen Regionen verfügbar zu machen und zeigt die Effizienz der Produktionskette.

Innovation und Wachstum

In den letzten Jahren hat das Sibiu-Team bedeutende Fortschritte erzielt, insbesondere durch die Retikulierung der Schäume und die ständige Weiterentwicklung des technischen Schaumportfolios. Mehr als 25 neue Schäume wurden bereits hier entwickelt, die zuvor extern zugekauft wurden. Dies ist ein zentraler Bestandteil der NEVEON Strategie, die darauf abzielt, die Produktion technischer Schäume weiterzuentwickeln und in den kommenden Jahren die Kapazität in Sibiu zu steigern. Die Expansion in neue Märkte wird dabei eine Schlüsselrolle spielen.

"Wir werden ein 'Lean Megaplant' sein, dass sich hoch erfolgreich auf die Produktion von Block- und Rollenware für Living & Care sowie Mobility & Specialties konzentrieren wird. Durch technische Anpassungen des heutigen Set-Ups werden wir noch besser werden und weiter erfolgreich wachsen.", erklärt Lambert Reudink, General Manager South East Europe, Living & Care SEE, der die visionäre Ausrichtung des Werks unterstreicht und seit 23 Jahren für NEVEON in Rumänien tätig ist.

Meilensteine

1997: Erste Investitionen in Rumänien; Baustart Schneidewerkstätten in Craiova and Sibiu

1999 – 2004: Eröffnung weiterer 4 Standorte

2015:

• Beginn der vollständigen Integration von Eurofoam Bulgarien
  • Beginn der Masterplan-Investition: Bau der Langblockhalle und 2. Schneideanlage

2016 – 2019: Ausbauarbeiten Werk Sibiu

Team im Fokus

Veta Oprea Stock keeper in Sibiu, von Anfang an dabei: „Das NEVEON Team hier fühlt sich für mich wie meine zweite Familie an. Vielleicht liegt das daran, dass wir wirklich alle für das gleiche Ziel arbeiten. Das schweißt uns zusammen und treibt uns noch weiter an. Sonst wäre es unmöglich gewesen, so lange zusammenzuarbeiten.“

Delia Dorina Essigmann Head of Accounting, startete vor 22 Jahren in Sibiu: „Ich fühle mich geehrt, Teil der Erfolgsgeschichte von NEVEON zu sein. Ich schätze das Vertrauen und die Loyalität des Teams. Und ich freue mich auf viele weitere Jahre bei NEVEON.“

Violeta Marcela Moleavin, Head of Warehouse seit 1997: "Mein großer Geburtstagswunsch für NEVEON ist es, stark genug zu sein, um das Wachstum, das wir in Sibiu erleben, zu unterstützen. Mögen wir weiterhin innovativ sein, wachsen und die Erwartungen in der Branche übertreffen."

Gabriel Vanta Head of Maintenance in Sibiu, begann vor 25 Jahren: „In all diesen 25 besonderen Jahren habe ich so viele außergewöhnliche, großartige Kolleg:innen kennengelernt, die zusammen ein so starkes Team bilden. Teil einer so tollen Gruppe zu sein, motiviert mich.“

Gianina Vanta, die vor 25 Jahren in Sibiu im Customer Service begann: "Wir sind flexibel, wir haben eine Menge positiver Energie und, ganz wichtig: Wir mögen unsere Arbeit. Und wir haben begonnen, uns in schwierigen Zeiten gegenseitig zu ermutigen und uns zu unterstützen. So haben wir Spaß an dem, was wir tun, und arbeiten Seite an Seite mit unseren Kolleg:innen. Das bedeutet für uns, Teil eines Teams zu sein!"

In diesen Worten spiegelt sich die gemeinsame Begeisterung und das Engagement wider, welche das NEVEON Werk in Sibiu zu einem herausragenden Ort machen. Alles Gute zum 25. Geburtstag, NEVEON Rumänien und auf die nächsten 25 Jahre. Mögen diese voll von Innovationen und Erfolg gekrönt sein!

Geburtstagsvideo

Alles Gute zum 25. Geburtstag, NEVEON Rumänien!